top of page

Adoptions

For shelter dogs, adoption is the only chance they have of ever leaving the shelter alive. However, before you grant an animal its fondest wish, you should know and consider the following when making your decision.


The animal may have been through traumatic experiences and may need time and patience to adjust and build trust with you.


The breed of the dog or which breed characteristics dominate in a mixed breed also plays an important role, according to its needs, temperament and behaviour. As a rule, you will have found a grateful, affectionate friend for life in no time, but you should also be prepared for possible hurdles along the way.

netter-grosser-hund-tierheim-zu-adoptieren.jpg

Adoptions

All dogs in the overcrowded shelter in the community are hoping for adoption and a new home. If you have the opportunity to choose your new protégé personally on site, please make an appointment with George, see contact.


Interested parties from Germany should contact the animal welfare organisations SpecialDogs e.V. or Sun Dogs Rhodes e.V.       

bottom of page

top of page

Adoptionen

Für Tierheimhunde ist eine Adoption die einzige Chance das Tierheim jemals lebendig verlassen zu können. Bevor Sie jedoch einem Tier seinen sehnlichsten Wunsch erfüllen, sollten Sie folgendes wissen und bei Ihrer Entscheidung berücksichtigen.
Möglicherweise hat das Tier traumatische Erfahrungen hinter sich und benötigt Zeit und Geduld um sich ein zu gewöhnen und Vertrauen zu Ihnen auf zu bauen.


Eine wichtige Rolle spielt auch die Rasse des Hundes bzw. welche Rassemerkmale bei einem Mischling dominieren, danach richten sich seine Bedürfnisse, Temperament und Verhalten. In der Regel werden Sie in kürzester Zeit einen dankbaren, anhänglichen Freund fürs Leben gefunden haben, aber Sie sollten auf dem Weg dahin auch auf mögliche Hürden vorbereitet sein.

netter-grosser-hund-tierheim-zu-adoptieren.jpg

Adoptionen

Alle Hunde im überfüllten Tierheim der Gemeinde hoffen auf eine Adoption und ein neues Zuhause. Sollten Sie die Möglichkeit haben sich Ihren neuen Schützling persönlich vor Ort aussuchen zu können, vereinbaren Sie bitte mit George einen Termin, s. Kontakt.


Interessenten aus Deutschland wenden sich bitte an die Tierschutzvereine SpecialDogs e.V. oder Sun Dogs Rhodos e.V. 

bottom of page